das Phänomen der Heilung


Lieber Leser, nachdem Du die letzten Male von Jack auf spannenden Wegen durch den Spiegelwald begleitet worden bist,
nehme ich (Fox) Dich nun mit zu einem kleinen Abenteuer in die Welt der Synchronizität.


Auf Jack´s Besuch im Bayerischen Wald hin, bot sich vor kurzem die Möglichkeit, 
die Reise zu einem Gegenbesuch in den Schwarzwald anzutreten. 
Kurz & knapp, eine wunderbare Zeit!
Das Spiegelthema zeigte sich während der ganzen Reise als eine Art übergeordnete Blaupause, der schlichtweg nicht zu entkommen war.


Nun sind schon wieder einige Tage seit meiner Rückkehr in den Bayerwald vergangen. 

Die Zeit fliegt.

Es ist Freitag. Tag der Venus. Die mit dem Spiegel!

Ein Spaziergang im Kurpark Spiegelau ist geplant.

Das Wappen von Spiegelau:


Während des Rundgangs im Kurpark tauchen plötzlich wie aus heiterem Himmel
spannende Gedanken auf, sie kreisen um die Verbindung von Schwarzwald & Bayerwald. 
Jack bezeichnet sie als Spiegelwälder.

Der Kurpark Spiegelau zeigt, wie könnte es auch anders sein, 
 auch auf seiner offiziellen Webpräsenz die in ihm wohnende Spiegelsymbolik:



Die Gedanken drehten sich hier also um den Schwarzwald und den Bayerwald, 
als mich eine auf den Boden liegende Broschüre aus den geistigen Sphären 
zurück auf den Boden der Realität holte.

Ich hob die Broschüre auf und nahm sie mit nach Hause.



Bruno Gröning gilt als der bekannteste und erfolgreichste deutsche Wunderheiler.
Sein Wirken wird von gewissen Kreisen bis heute noch stark attackiert, 
und im besten Falle schlecht geredet. 
Demgegenüber stehen die vielen Bruno Gröning Freundeskreise, die sein geistiges Erbe weitergeben.


Ein tieferer Blick ins Zentrum der gefundenen Broschüre:


Eine aufregende Mars-Symbolik ist im Bild mit Bruno Gröning zu erkennen,
die gleich nach ein paar Zeilen noch etwas vertieft wird:

Die World Peace Prayer Society würdigte im Jahre 2013 
das über 30-jährige Engagement des Bruno Gröning-Freundeskreises. 
Dabei wurde ihnen ein Friedenspfahl überreicht.
(Der Pfahl, ursprünglich aus dem Holz eines Baumes gefertigt, 
schließt hier den Kreis zum Spiegelwald.)




 Zur Erinnerung: 
Genau solch ein Friedenspfahl war bei Jack´s Ägyptenreise ein Marker für eine drastische Veränderung, sowohl geistig als auch materiell.
Klick für das Mandela-Mandala!


Kairo (Al Kahira) bedeutet Stadt des Mars, 
daher findet sich in Jack´s Bild genialerweise die gleiche Mars-Symbolik wieder,
 wie in der gefundenen Bruno Gröning Broschüre:


Mars gilt paradoxerweise als Kriegsplanet, von daher ist es super spannend, 
hier dem Mars im Kontext mit dem Friedenspfahl zu begegnen!

Du triffst im Mandela-Mandala Artikel auch auf die Zahlen 6 und 9.
Als Spiegelzahlen symbolisieren sie die Materie (6) und die geistige Welt (9),
die gegenüberliegenden Pole, die sich so lange schon im Widerstreit miteinander befinden.


Beim Aufeinandertreffen von 6 & 9 ereignen sich die haarsträubendsten Dinge, 
die Welt ist ein Spiegel davon!

 Ein sowohl-als-auch kommt diesen Männchen (noch) nicht in den Sinn.

Sprachliches Detail am Rande: 
In der Mehrzahl heißen "Männchen" auf gut bayerisch "Mandala".
Eine schöne Verbindung zu obig verlinktem Mandela Mandala ;-)

Beim Phänomen Bruno Gröning treffen beide Grundprinzipien von Materialismus und Spiritualismus in heftigster Form aufeinander!


 Pikanterweise erschien Bruno Gröning vor 69 Jahren auf der Bildfläche!



Ein Blick auf die 18. Tarotkarte, gewiß ein Spiegel für 2018.
Für viele Spiritualisten ist die 18 ein rotes Tuch, steht sie doch für die 666, die Zahl des Teufels.
 
 Der Mond erscheint auf der Tarotkarte zwischen zwei gegenüberliegenden Polen,
 einerseits als sonnengleicher Vollmond, andererseits als Mondsichel.
Auch hier zeigt sich der Charakter von sowohl - als auch.
Vollmond & gleichzeitig Sichelmond. 
Eine Darstellung, die vom Verstand her unlogisch ist 
und in der Natur (üblicherweise) als unmöglich erscheint!

 Ein Schakal und ein brauner Hund bellen den Mond an.
Dazu passend haben wir 2018 im chinesischen Kalender das Jahr des braunen Erdhundes.
Gleich beim Hund taucht ein krebsartiges Wesen auf.

Im Tierkreis tritt der Mond überdies als Regent des Sternzeichen Krebs auf.


Bruno Gröning starb Ende Januar 1959 an den Folgen einer Krebserkrankung.
Nur wenige Tage später, Anfang Februar, 
endete im chinesischen Kalender das letztmalige Jahr des braunen Erdhundes. 
Chinesische Zeichen wiederholen sich alle 60 Jahre. 
2018 ist es daher wieder soweit!

Wirken und Leben von Bruno Gröning endete im Jahr des braunen Erdhundes. 
Hier gipfelten auch die Anfeindungen gegen Bruno in Form einer gerichtlich geforderten Haftstrafe.
Gefängnis für Heilung.

Bruno entkam dem Gefängnis an einem Mond-Tag, da starb er.
 Über seinen bevorstehenden Tod sagte er:

 „Die glücklichste Stunde meines Lebens wird die sein,
in welcher ich meinen Körper verlassen darf!“


Bruno Gröning, das Phänomen der Heilung, ist also hochaktuell. 
Ein Spiegel für momentan laufende energetische Bewegungen. 
Mal sehen, was sich hierin noch entdecken läßt.





Alles Gute für Dich!

Fox.

Kommentare

  1. Wenn ich Pfahl und Bayerischer Wald lese, läuten bei mir gleich die Glocken. Der Pfahl durchzieht auf fast 150 km den Bayerischen Wald als Bruchstelle... Die Linie zieht sich von Ost nach West. Gibt es sowas ähnliches auch im Schwarzwald? Dieser verläuft ja eher von Nord nach Süd, also rd 90 Grad gedreht...
    Viele Grüße, Christian

    AntwortenLöschen
  2. Fragt man Google nach einem Bruch bzw dem Gegenstück zum Pfahl, landet man unter anderem am Kaiserstuhl. Gruss, Christian

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts